Schüleranmeldung
Berufskolleg Fachhochschulreife Fachschule für Organisation und Führung / Berufsschule
Bitte achten Sie darauf, dass Sie alle erforderlichen Schritte durchführen:
1. Personendaten erfassen 3. Zusammenfassung (Kontrolle der Eingaben)
2. Profil (Schulart wählen!) 4. Ausdruck der Anmeldung und Onlinebewerbung abschließen.
Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus. Fehlende Eingaben werden Ihnen rechts unten angezeigt.
Sie gelangen mit dem "Weiter"-Schalter unten auf jeder Seite zur nächsten Seite.

Wollen Sie den Vorgang abbrechen, so schließen Sie bitte nicht einfach Ihren Browser.
Brechen Sie den Vorgang links unten ("Abbrechen") ab. Ihre Daten bleiben sonst gespeichert.

Sie müssen Ihre Onlinebewerbung nach der Kontrolle des Ausdrucks mit dem entsprechenden Schalter abschließen.
Falls Sie eine E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie damit auch eine Bestätigung.
Bitte geben Sie Ihre Daten nur einmal ein!
Reichen Sie den Ausdruck Ihrer Anmeldung mit den erforderlichen Anlagen umgehend bei uns ein!
Es können nur schriftlich und mit den erforderlichen Unterlagen eingereichte Bewerbungen berücksichtigt werden.
Anmeldeschluss: 1. März.
Spätere Anmeldungen werden auf der Warteliste geführt.
mit Hauptschulabschluss
mit Mittlerem Bildungsabschluss
und abgeschlossener Berufsausbildung
Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular, welches bei den Schularten hinterlegt ist.
Berufskollegs Soziales/Gesundheit und Pflege
Zweijährige Berufsfachschule